Die Weinmacher Niederkirchen
Friedelsheimer Str. 1
67150 Niederkirchen
Tel.: 06326 9620-120
Fax: 06326 9620-10
Öffnungszeiten
täglich 10:00 bis 18:00 Uhr

Dornfelder aus der Pfalz: Genuss in Rot

Dornfelder

Längst hat der Dornfelder seinen Platz in den Herzen deutscher Weinliebhaber.

Der Dornfelder ist jedoch ein junger deutscher Wein: erst 1955 wurde er aus Frühburgunder und Trollinger, Portugieser und Lemberger gekreuzt. Seine großen Trauben tragen große, blauschwarze und dickschalige Beeren mit mittelfrüher Reife. Sie sind auch als Tafeltrauben ein Genuss.

Dornfelder: Der Wein

Ein dunkelroter, tiefgefärbter Wein: fruchtig und körperreich mit milder Säure. Der Dornfelder passt zu Wild, Braten mit kräftigen Soßen oder zu Schinken und roter Wurst.

Rebsorten

Wissenswertes über unsere Rotwein-Sorten

Auf knapp 30 Prozent unserer Anbaufläche bauen unsere Winzer Rotweinsorten an...