Die Weinmacher Niederkirchen
Friedelsheimer Str. 1
67150 Niederkirchen
Tel.: 06326 9620-120
Fax: 06326 9620-10
Öffnungszeiten
täglich 10:00 bis 18:00 Uhr

St. Laurent Wein aus der Pfalz

Laurent

Dem Heiligen Laurentius sei Dank für diesen Wein!

Seinen Namen verdankt der St. Laurent dem Zeitpunkt seiner Färbung. Denn am 10. August, dem Laurentiustag, beginnen seine dickhäutigen Beeren ihre schwarzblaue Farbe anzunehmen. Erst kurz vor dem Blauen Spätburgunder kommt die Laurentiustraube zu ihrer Reife.

St. Laurent: Der Wein

Gut gedeckt und vollfruchtig überzeugt der St. Laurent durch seinen samtigen, nachhaltigen Geschmack und mit einer kräftigen Farbe. Auf der Flasche reift er zu einem kräftigen, körperreichen Wein mit Frucht- und Beerenaroma und eignet sich gut für den Barriqueausbau. Nach seiner Lagerreife rundet er den Geschmack von Wild, Rinderbraten mit kräftigen Soßen, Schinken, Salami und kräftigem Käse ab.

Rebsorten

Wissenswertes über unsere Rotwein-Sorten

Auf knapp 30 Prozent unserer Anbaufläche bauen unsere Winzer Rotweinsorten an...