Die Weinmacher Niederkirchen
Friedelsheimer Str. 1
67150 Niederkirchen
Tel.: 06326 9620-120
Fax: 06326 9620-10
Öffnungszeiten
täglich 10:00 bis 18:00 Uhr

Drei strahlende Testsieger

charactereweintest.jpg

Das Magazin stern und das Deutsche Weininstitut in Mainz wollten es wissen: Welche Weine sind die besten der deutschen Winzergenossenschaften 2010? Das Ergebnis: Mit zwei ersten und einem zweiten Platz sind die Niederkirchener Weinmacher in drei von sechs Kategorien Spitze!

200 Weine verkostete die Jury. Bei der Blindverkostung glänzte mit einem ersten Platz in der Kategorie Grauburgunder unser 2010er Grauburgunder Charactere, von der Jury gelobt für sein Aroma nach reifen Birnen und seine cremige, charmante Art. Ihm in nichts nach steht in der Kategorie Weißburgunder der 2010er Weißburgunder Charactere. Seinen ersten Platz verdiente er als „Langstreckenläufer, der nach cremigem Start (...) sein wahres Potenzial enthüllt”.

Der dritte Stern ist unser 2010er Riesling Charactere trocken. Mit feinem Schmelz und dynamischer Fruchtsäure belegte er unter den Rieslingweinen den zweiten Platz.

Tradition mit Charakter

Das hervorragende Ergebnis bei der stern-Verkostung zeigt deutliche die hohe Qualität unserer Weine. Und diese Qualität hat bei den Niederkirchener Weinmachern Tradition: Seit mehr als einem Jahrhundert haben wir uns verpflichtet, beste Weine in der Mittelhaardt anzubauen. Mit großer Leidenschaft pflegen wir unsere Weinberge und veredeln als beste Genossenschaft der Pfalz* die Ernte mit viel Liebe zu unseren bekannten Qualitätsweinen. Das zeigt sich insbesondere bei unseren Premiumlinien „Charactere” und „!Vin – Top of wine”: Weine, die Charakter zeigen.

Deutschlands bester edelsüßer Wein

Gerade ein !Vin hat 2011 Furore gemacht: Der !Vin 2009 Ruppertsberger Nussbien Eiswein ließ im Test der Magazine WEINWIRTSCHAFT und WEINWELT die Konkurrenz weit hinter sich.

Weingenuss in Rot!

Natürlich haben die Niederkirchener Weinmacher auch eine große – und preisgekrönte – Leidenschaft für Rotweine. Das zeigen unser 2007er !Vin Pinot Noir trocken, der 2011 beim großen Internationalen Weinpreis MUNDUS VINI 2011 mit Gold ausgezeichnet wurde, und unser 2007er Charactere Dornfelder im Holzfass ausgebaut. Er wurde 2011 bei der AWC International Wine Challenge in Wien mit Silber belohnt . Wer Barrique-Weine schätzt, dem sei unser 2006er Charactere Dornfelder empfohlen: ein Wein mit delikater Fülle und würziger Struktur.

stern.de

zum Weintest